Thomas Hospital Projekt

Berufsschule

Besonderes Anliegen unseres Vereins ist die Ausbildung junger Menschen, um eine wirtschaftliche Existenz in Kamerun zu ermöglichen. Unsere Berufsschule in der Hauptstadt Yaoundé beherbergt eine Schreinerei und eine Nähstube.

Die hier gefertigten Produkte finanzieren maßgeblich die Vergütung unserer afrikanischen Mitarbeiter. Die Schreinerei war und ist ganz wesentlich auch an der Ausstattung des St. Thomas Hospitals beteiligt.

Schuluniform und Berufskleidung werden in der Nähstube angefertigt. In den Berufsschulen erhalten junge Menschen eine solide Ausbildung und werden darauf vorbereitet, später selber einen kleinen Betrieb zu führen.

News

Aktuelles aus unserem Verein

21Mar
Dr. Elises Aufenthalt in Deutschland

Bevor unser Krankenhaus in Yaoundé eingeweiht werden kann, soll noch einmal ein Container in Dipperz auf den Weg gebracht werden – nach Möglichkeit mit der Grundeinrichtung für das Labor. Da hierfür noch vieles eingekauft werden muss, sind wir hier nach wie vor insbesondere auf finanzielles Wohlwollen angewiesen.