Thomas Hospital Projekt

Hildegard-Althaus-Schule

Das Hildegard Althaus Lyceum befindet sich derzeit noch in seiner Bauphase, wird aber heute schon für den Unterricht genutzt. Ihre Entstehung verdankt diese bilinguale Schule dem hochherzigen Vermächtnis unserer Förderin und Freundin Hildegard Althaus. Das Internat ermöglicht den tief im Dschungel lebenden Kindern, trotz der fehlenden Verkehrsanbindung eine Schulausbildung.

News

Aktuelles aus unserem Verein

21Mar
Dr. Elises Aufenthalt in Deutschland

Bevor unser Krankenhaus in Yaoundé eingeweiht werden kann, soll noch einmal ein Container in Dipperz auf den Weg gebracht werden – nach Möglichkeit mit der Grundeinrichtung für das Labor. Da hierfür noch vieles eingekauft werden muss, sind wir hier nach wie vor insbesondere auf finanzielles Wohlwollen angewiesen.