Thomas Hospital Projekt

Krankenhaus

Das Krankenhaus in der Hauptstadt Yaoundé hat 60 Betten. Wir freuen uns, mit Dr. Elise eine kompetente und engagierte Chefärztin zu haben, die durch Dr. Agnes fachkundig unterstützt wird.

Der freundschaftliche und kollegiale Austausch zwischen afrikanischen und europäischen Mitarbeitern liegt uns am Herzen.

Immer wieder stellen wir fest, wie wichtig die tropen- und allgemeinmedizinischen Kenntnisse der kamerunischen Kolleginnen für eine gute Therapie sind. Die Geburts- und Wochenstation minimiert das Risiko für die Entbindenden erheblich. Daneben gibt es eine Ambulanz für Unfallopfer.

News

Aktuelles aus unserem Verein

21Mar
Dr. Elises Aufenthalt in Deutschland

Bevor unser Krankenhaus in Yaoundé eingeweiht werden kann, soll noch einmal ein Container in Dipperz auf den Weg gebracht werden – nach Möglichkeit mit der Grundeinrichtung für das Labor. Da hierfür noch vieles eingekauft werden muss, sind wir hier nach wie vor insbesondere auf finanzielles Wohlwollen angewiesen.