Thomas Hospital Projekt

Krankenstation

Krankenhäuser gibt es nur in den großen Städten und sind nur den Reichsten zugänglich. Unsere Krankenstation in dem Dorf Mvam-Zamba gewährleistet eine medizinische Grundversorgung für die Armen. 

Sie umfasst einen Ambulanzraum, ein kleines Labor, eine Apotheke sowie sanitäre Anlagen.  2 Krankenzimmer ermöglichen die Versorgung selbst schwerstkranker und bettlägeriger Patienten. Komplizierte Fälle werden in das St. Thomas Hospital in der Hauptstadt Yaoundé verlegt. 

In der Krankenstation arbeiten 2 Krankenschwestern, 2 Laborantinnen, eine Apothekerin und 2 Reinigungskräfte. Einmal in der Woche ist ärztliche Visite für die schwerwiegenden Fälle.

News

Aktuelles aus unserem Verein

21Mar
Dr. Elises Aufenthalt in Deutschland

Bevor unser Krankenhaus in Yaoundé eingeweiht werden kann, soll noch einmal ein Container in Dipperz auf den Weg gebracht werden – nach Möglichkeit mit der Grundeinrichtung für das Labor. Da hierfür noch vieles eingekauft werden muss, sind wir hier nach wie vor insbesondere auf finanzielles Wohlwollen angewiesen.